Tonder

55. Minute

Witthöft N.

70. Minute

Bericht:  TSV Sasel : Post SV 1:0 (07.11.09)

Derby-Stimmung am Parkweg

Eigentlich war alles wie immer …….gegen Post SV halt!

In den ersten 10 Minuten erspielten sich die Gäste eine Überlegenheit, die wir dann aber in den Griff bekamen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir uns die klareren Torchancen erspielen konnten.

So z.B. in der 12. Minute, als sich Arne Gundlach  durch die Abwehr der Gäste spielt und letztendlich am hervorragenden Reflex des Gästekeepers scheitert.

Oder in der 29. Minute, als wir nach einer tollen Kombination im Mittelfeld den Ball leider verziehen.

Mit dem Halbzeitpfiff noch eine weitere Großchance, als Thomas Kasten den Ball an der gegnerische Eckfahne erkämpft und auf Gino Milioto paßt. Gino spielt nach innen auf Michael Lüttgens, der dann aber leider knapp übers Tor schießt.

In der zweiten Hälfte wurde es dann härter. Die Nicklichkeiten nahmen zu. Beide Mannschaften schenkten sich nichts.

In der 45. Minute scheitert Jörg „Killer“ Sander knapp am Keeper der Gäste.

Die besseren Chancen waren auf unserer Seite.

Kurz vor Ende der 2. Hälfte verwies der Schiri einen Gästespieler mit Gelb/Rot vom Platz, nachdem dieser innerhalb kürzester Zeit  zwei Fouls beging.

Dennoch dauerte es bis zur Schlussminute, als Arne Gundlach eine Flanke von rechts nach innen bringt. Der Ball wird zunächst abgewehrt, kommt aber zu Nils Witthöft. Der gönnt sich einfach mal einen und erzielt aus 16 Metern das 1:0. Kurz darauf pfiff der Schiri dann auch ab und die drei Punkte blieben verdient am Parkweg.

Die Freude über diesen Sieg war natürlich riesig, zumal wir im letzten Spiel so unglücklich gegen Ohe verloren hatten und jetzt neues Selbstvertrauen für die kommenden Spiele getankt haben. Diesmal wurden wir für unseren Kampf belohnt!!

Mein Fazit: Ein Spiel mit allem, was ein Nachbarschaftsduell ausmacht und wie es immer gegen Post ist. Harter Kampf, viele Nicklichkeiten  und viel Gerede. Letztendlich glaube ich trotz allem, dass der Sieg für uns vollkommen  in Ordnung geht, da wir über 70 Minuten gesehen die klareren Torchancen hatten.

….aber eigentlich war alles wie in jedem Jahr….ein Derby gegen Post halt!!